Über den Wolken, nur mit der Natur

Nach viel Papierkram und einiger Arbeit war es am Montag endlich so weit, die offizielle Vertragsunterzeichnung für die Kooperation zwischen dem Luftsportverein Aachen und dem Berufskolleg Alsdorf stand an.

Neben Vertretern unseres Bildungsganges war auch Thomas Becker, unser Schulleiter, Gregor Jansen, der zuständige Schuldezernent, und Hartmunt  Biebricher, Vorsitzender des LV Aachen, anwesend.

Aber auch der uns bereits bekannte Fluglehrer Arnaud Hefter war mit von der Partie, und bat den Schülern der Unterstufe die Möglichkeit die ersten Fragen zum Segelfliegen und allem was dazu gehört zu stellen und anschließend zu beantworten.

Hierzu hatte der Verein auch direkt ein einsitziges Segelflugzeug mit dabei, in dem die Schüler auch einmal platz nehmen konnten, aber auch die Gäste zur Vertragsunterzeichnung ließen es sich nicht nehmen, einmal in dem kleinen Flugzeug Platz zu nehmen.

 

Aus der Kooperation entsteht nun die Segelflugtechnische AG, die uns Schülern die Möglichkeit bietet, das Fliegen zu lernen, und in einem weiter gesehenen Zeitraum die Segelfluglizenz zu erlangen.

Wir sind sehr gespannt wie alles ablaufen wird, und freuen uns den Theoriestoff aus der Schule mal vergessen zu können und in den blauen endlosen Himmel aufzusteigen.

 

Hier einige Bilder der Vertragsunterzeichnung: