· 

Meilenstein in der Pilotenausbildung

Es ging zum Ende der Session nach dem Einverständnis zweier Fluglehrer zum ersten Mal allein in die Luft.

 

 

Der Tag begann etwas schleppend, denn die Wettervorhersage verhieß Regen und Wind.

Motiviert, durch die zwei einzigen Flugschüler am Platz, fassten alle mit an und bereiteten das Flugzeug und den Startwagen vor. So konnten wir dann um ca. 12 Uhr mit den Schulungsflügen beginnen.

 

 

Besonderen Dank möchte ich an Arnaud Hefter, den Organisator der AG seitens LVA, richten. Er kam extra vorbei um die Zweitmeinung, die nötig ist für den ersten Alleinflug, abzugeben.

 

 

Es wurde ein toller Tag mit insgesamt 11 Starts, die wir auf nur zwei Flugschüler verteilen konnten. Aus diesem Grund kamen wir beide in unserer Ausbildung erheblich weiter. Dem anderen Flugschüler gelang es seine C-Prüfung zu erfliegen und mir war zum Schluss auch die A-Prüfung nicht vergönnt.

 

 

Für Alle die sich fragen „Wie ist es oben, so ganz allein?“:

 

-          Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Während des Flugzeug-Schlepp‘s blendet man durch die Konzentration, die einem abverlangt wird, aus, dass man alleinig für die Führung des Flugzeuges verantwortlich ist.

 

Jedoch nach dem Ausklinken überkommt einen das Gefühl von grenzenloser Freiheit. Welches auch in den darauffolgenden zwei Flügen wiederkehrte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0