MTA16 · 21. September 2018
Nun geht es zum zweiten Mal nach Italien. Wie auch die MTA15 werden wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit euch/Ihnen teilen. Unsere Arbeitsstätten werden das Volandia Museum und die Fluggesellschaft Neos sein.

Gemeinsame Aktivitäten · 13. September 2018
In unserem ersten Segelflugcamp bekamen manche Schüler der MTA17 einen ersten Einblick in die Segelflug AG.

Gemeinsame Aktivitäten · 20. Juli 2018
Auch dieses Schuljahr ließen wir mit einem geselligen BBQ ausklingen.

04. Juni 2018
Und wieder ging ein erlebnisreicher Tag am Flugplatz Merzbrück zu Ende. Wie immer startete der LVA um 10 Uhr mit dem Bestücken und dem Vorflugcheck der Fluggeräte. Was bedeutet Bestücken jetzt denn genau? Was muss da denn noch rein? Es ist nicht viel aber ohne diese Sachen fliegen wir nicht los. Da sind zum einen die Batterrien, die die Instrumente und den Funk mit Strom versorgen, weiterhin kommen das Bordbuch und die Fallschirme, jeweils einen pro Sitzplatz, dazu. Gestern war den ganzen...

19. Mai 2018
Bisher stand die theoretische Ausbildung für die Schüler des Bildungsgangs „Maschinenbautechnischer Assistent“ im Vordergrund inclusive der erfolgreich absolvierten ersten A-Theorieprüfung. Nun endlich ging’s an die Flugpraxis. Am Flughafen Merzbrück konnten dann die Schülerinnen und Schüler der Segelflug-AG am Pfingstwochenende das erste Mal abheben. Bei durchwachsenem Flugwetter traf sich die Gruppe des BK Alsdorf zusammen mit anderen Flugschülern und Vereinsmitgliedern um 10 Uhr...

MTA16 · 08. Mai 2018
Finnland war eine tolle Erfahrung die uns nicht nur fachlich sondern auch als Menschen weiter gebracht hat.

MTA15 · 01. Mai 2018
Christoph und Jan aus der Oberstufe (MTA 15) besuchten dieses Jahr die ILA 2018 in Berlin. Sie zählt zu einer der führenden Messen im Bereich Luftfahrt weltweit.

Gemeinsame Aktivitäten · 02. Januar 2018
Wie in jedem Jahr wurde auch diesesmal die Weihnachtsfeier wieder durch die Unterstufe für alle Klassen aus dem Luftfahrtbereich organisiert...

MTA15 · 18. November 2017
Die drei Wochen vor den Herbstferien verbrachte die Oberstufe in Italien um dort auf verschieden Firmen aufgeteilt ein Praktikum zu absolvieren. Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung hierzu gibt es in diesem Artikel...

MTA16 · 20. Oktober 2017
In den zwei Wochen vor den Herbstferien hatten wir die Möglichkeit bei der RAS eine ATR 42 fast vollständig bis zur Struktur zerlegen.

Mehr anzeigen